Gästebuch!
Einträge: 414    |    Aufrufe: 71180

« Homepage    |    Eintragen »



 
Thomas Monden schrieb am 18.11.2017 - 08:12 Uhr

Hallo zusammen,
Habe mir einen Gutbrod 2600D gekauft mit defekter Schaltkulisse.
Dabei ist eine Schaltgabel verbogen und angerissen.
Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben wie ich die Schaltkulisse zerlegen kann und die Schaltgabeln raus bekomme?
Für Eure Hilfe bin ich Dankbar, Grüße Thomas


E-Mail

Roland Wiessmer schrieb am 17.11.2017 - 16:16 Uhr

Starke Homepage - ein Eldorado für den Gutbrod-Fan.


HomepageE-Mail

Günter Melzer schrieb am 11.11.2017 - 17:02 Uhr


Moin Herr Rieger,

zum genauen Ablesen der Motordrehzahl für alle, ob groß oder klein, bietet sich die Nachrüstung eines Drehzahlmessers an Smiley . Schon mal darüber nachgedacht? Sieht auch schick aus und macht was her.

Viele Grüße Blaubär


E-Mail

Harald Rieger schrieb am 01.11.2017 - 13:55 Uhr

Der Motor der Gutbrods läuft in dem Moment nur auf Halb Gas da ist schon noch einiges mehr drinSmiley , mein Sohn kann das mit der richtigen Gasmenge noch nicht so einschätzen, (das kommt schon noch),aber es reicht normal auch aus, nur das Laub war noch teilweise extrem nass dann geht es nicht ganz so einfach rein.
Ich hatte auch schon mal einen Trichter gebaut der über die Ganze länge ging aber dann hat die Saugleistung nicht mehr ausgereichtSmiley
Ich bin da immer noch am Experimentieren wie ich das am besten mache.Smiley


HomepageE-Mail

günter melzer schrieb am 01.11.2017 - 12:10 Uhr


Moin Herr Rieger,

das frich eingestellte Video vom Laubsaugen passt genau in diese Zeit.
Der Gassammelwagen sieht gut aus und funktioniert, könnte aber etwas mehr Drehzahl gebrauchen. Vielleicht mit anderen Keilriemenscheiben?


E-Mail

Hilpert johanned schrieb am 28.10.2017 - 23:31 Uhr

Hallo zusammen
Bin heute durch zufall auf euere seite gestossen
Habe einen 1032 bereite ne grad aufm winterdienst vor
Viele grüsse aus kulmbach


E-Mail

Conny Mohren schrieb am 27.10.2017 - 20:05 Uhr

Hallo zusammen ich finde die Seite für toll Ich habe einen gutbrod 4000 mit einer 14 kw dreizyilinder motor der marke hinomto suche für diesen traktor aus taquch maschiene kann da einer weiter helfen


E-Mail

Martin schrieb am 05.10.2017 - 12:54 Uhr

Hallo Harald. Danke für die tolle Seite.
Hast du auch Erfahrungen mit breiter Rasenbereifung? Ich möchte meinen DAS nach Restauration für Rasenpflege und Winterdienst einsetzen. Die AS Reifen sehen super aus, aber ich glaube damit mach ich mir Spuren in den Rasen.


E-Mail

Alfred schrieb am 27.09.2017 - 19:05 Uhr

Hallo, leider habe ich an meinem Gutbrod 4200 Allrad (mit Schaltgetriebe) einen Schaden und suche dringend Ersatzteile. Bisher leider ohne Erfolg. Gesucht wird eine Vorderachse bzw. eine Welle Teile-Nr. 092.20.690 und passend dazu Teile-Nr. 092.19.369 sowie 092.19.366. Vielleicht hat jemand dies zu verkaufen oder einen Tipp, wo ich die Teile bekommen kann. Vielen Dank.


E-Mail

Eckhard schrieb am 27.09.2017 - 08:01 Uhr

Hallo liebes Gutbrodforum!
Ich habe einen Gutbrod 2500 mit Reault-Motor.
Ich benötige ein neues Zündschloss.
Es ist eins, mit dem man durch das Eindrücken des Schlüssels starten kann (kein separater Starterknopf).
Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Zündschloss bekommen kann?
Herzliche Grüße
Eckhard
PS: Ganz großes Kompliment an Harald für diese geniale Seite


E-Mail

 
Seiten:
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!