Gästebuch

Einträge: 451 | Besucher: 86364

Sascha Kowalski schrieb am 25.11.2018 - 23:28 Uhr
Hallo Gutbrod Freunde.
Ich suche für meinen Gutbrod 2450 DS VorderRad Kotflügel vielleicht hat ja noch jemand solche Schutzbleche für die Vorderachse rumliegen.
Telefonnummer: 015203176335 auch gerne Whatsapp Smiley
Thoma Otmar schrieb am 10.11.2018 - 16:32 Uhr
Ich verkaufe Gutbrod 1050 D mit Plug u. Fräse telef. 09307-324 ot.thoma-online.de
MFG. Otmar
Feldhofer Manfreo schrieb am 09.11.2018 - 20:02 Uhr
Suche für Gutbrod Traktor Benziner 1zoll zapfwelle (1Teil von Traktor)
Holger schrieb am 08.11.2018 - 07:40 Uhr
Moin, Moin!
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 2500er mit R4-Benzinmotor.
Diese Seite hat mir bisher seeehr viel geholfen, vielen Dank für die Pflege und die Unterstützung.
Außer evtl. Fotos kann ich leider nicht viel zum Thema beitragen, der Vorbesitzer hat sich viel Mühe mit dem Trecker gegeben ...
Anregung: mach doch eine Wunschliste bei amazon, dann kann man sich auch erkenntlich zeigen,
oder generiere bei Paypal einen Spenden-Button, dann bekommst du wenigstens die Internetkosten raus.

Ich suche noch: ein Frontmähwerk!
Falls jemand eins abgeben möchte oder eine Bezugsquelle kennt,
bitte eine Mail an: info ätt schmatz.de

Außerdem leckt die Hydraulikpumpe vorne,
kann dabei jemand helfen, oder hat jemand Ersatz?

Vielen Dank, und weiter so!
juergen Lauble schrieb am 04.11.2018 - 17:46 Uhr
servus habe einen 4250h die welle ein Teil vom vierkant vom Fußpedal vorwaerts/ rueckwaerts wo in das Getriebe geht ist abgebrochen muss ich das Getriebe ausbauen und komplett öffnen oder kann ich die Welle auf der Seite rausziehen ich finde die Welle nicht im Ersatzteil Katalog
danke im voraus
Patrick Schäffer schrieb am 03.11.2018 - 18:15 Uhr
Hallo, Ich bins nochmal. Bei der Restauration meines Motors Hinomoto MS150 von meinem Gutbrod 4350 hab ich Probleme. Wasser im Ölkreislauf. Ursache ist meiner Vermutung nach, daß ich keine neuen Zylinderkopfschrauben verwendet habe. Wohl am falschen Ende gespart. ok mein Fehler.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo bekomm ich neue Schrauben her?
Der einzige Anbieter (Sabine Schwarz Dichtungsshop) will für 8 Stück M12x1,5x88 Schrauben 240 Euronen !!!
und dann fehlen noch 3 Stück M10x1,25x85...
Ist der Preis normal, oder gibts die irgendwo billiger???
Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, der traktor muss beim ersten Schnee einsatzfähig sein...
Achja, noch ne frage zum Einbau: Hylomar auf die Kopfdichtung ja oder nein? bei uns gehen da die meinungen auseinander...
MfG Patrick
Stefan Iwanowski schrieb am 01.11.2018 - 14:57 Uhr
Hallo,
interessante Seite, werde ich wohl in Zukunft öfter gut brauchen können.
Habe selber einen Gutbrod Superior 1032 von 1972, vor kurzem ist mir die Garantiekarte in die Hände gefallen, daher weiss ich das so genau. Zwar fährt das kleine Kraftpaket meist noch irgendwie, ist aber nicht auch nur ansatzweise restauriert. Wurde bis jetzt bei Problemen immer nur notdürftig zusammengeflickt, so nach dem Motto Hauptsache läuft. Als mein Vater den Lütten 1972 gekauft hat war ich gerade mal 9 Jahre... Smiley
Ich werde mal versuchen ein YouTube Action-Video von 2008 zu verlinken...
...hmmm... ob dat nu funktioniert Smiley Smiley
Bis demnächst...
Grüße
Stefan
Harald Rieger schrieb am 17.10.2018 - 11:34 Uhr
Hallo

Danke für das Lob, liest man gerne! Smiley
bitte die E-Mail-Adresse immer angeben, wenn ich antworten soll. Smiley

Bei einem Metallveredelungsunternehmen in meiner Nähe, solche Firmen gibt es in vielen Städten einfach mal nach Metallveredelung suchen.
Nur die Teile die groben Rost haben müssen vorher gestrahlt werden, leichter Rost wird beim Chromatieren entfernt. Und die Farbe muss bei meinem Metallveredler auch komplett ab, manche können das auch noch mit Farbe machen. Smiley
Sebastian Fischer schrieb am 17.10.2018 - 07:54 Uhr
Hallo Herr Rieger ich verfolge nun schon einige Jahre Ihre liebe zu Gutbrod und bin einfach nur begeistert.
Jetzt habe ich mal eine Frage wo lassen Sie Ihre teile Chromathieren?
Strahlen Sie die Teile alle vorher?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Rodewohl Christoph schrieb am 15.10.2018 - 12:35 Uhr
Hallo Herr Rieger,
ich suche ein Lenkgetriebe für einen Gutbrod 2500. Für Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Über eine Antwort per Mail würde ich mich sehr freuen!
Mail Adresse : c.rodewohlatweb.de

MfG Christoph Rodewohl
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier