Gästebuch

Einträge: 148 | Besucher: 108603

Gerwin Postel schrieb am 30.09.2020 - 12:36 Uhr
Moin Zusammen,
wir haben gerade unseren ersten Gutbrod Mini Traktor gekauft (2400S von 1997) und ich freue mich riesig, diese Schrauber-Seite gefunden zu haben!

An den nachgefertigten vorderen Kotflügeln wäre ich sehr interessiert!

Wenn wir unser Schätzchen abgeholt haben, stelle ich hier mehr Infos über den Guten ein.

Beste Grüße, Gerwin
gerwin.postel(at)gmx.de
Christian Nagl schrieb am 21.09.2020 - 12:08 Uhr
Hallo.
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich mag sie wirklich. Ich habe viele nützliche Dinge gefunden. Ich suche ein Ersatzteil für Gutbrod 2350D. Danke für die Hilfe.
Harald Rieger schrieb am 14.09.2020 - 23:10 Uhr
Hallo Blaubär
Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber da ich den einen im Netz gefunden habe bin ich den einfachen Weg gegangen.
Die Zeit ist mir auch davon gelaufen, da ich den Frontlader bis zum Treffen angebaut haben wollte, bin ich zum Auspuff nicht mehr wirklich gekommen, da hat es nur noch für das Provisorium gereicht.
Amelie Sura-Baschnagel schrieb am 14.09.2020 - 18:49 Uhr
Guten Abend,
Mein Papa besitzt einen in die Jahre gekommen Gutbrod Traktor und wir benötigen für die Gartenfräse (Hackgetriebe HFGG Artikelnr. 7002320 den Kegelradsatz vollständig 701.73.846 da das Zahnrad abgenutzt ist und wir die Fräse jetzt leider nicht mehr benutzen können. Kann mir jemand helfen? Gibt es noch Ersatzteile? LG Amelie zu erreichen unter 015122623695
Blaubär schrieb am 13.09.2020 - 19:02 Uhr
Moin Harald,

Die Bilder und das Video vom neuen Frontlader sind richtig gut.
Auch hast Du Dir da einiges einfallen lassen mit der Hydraulik und der Anbringung am 2600.

Wenn man dann diese tollen Bilder anschaut wird die Freude vom murkeligen Auspuff(Topf) getrübt. Bei Deiner bekannten Akribie wollte ich das erst gar nicht glauben. Soll das so bleiben? Und warum überhaupt ein Endrohr in Augen- und Nasenhöhe? War kein Platz am Frontlader vorbei nach hinten, wo der Topf gut unten versteckt werden könnte?

Wenn schon nach oben, dann ein VA-Rohr, das stark durchlöchert ist, mit einem Mantelrohr. Zwischen durchlöchertem Innen- und Mantelrohr dann ordentlich und stramm VA-Späne einstampfen, bevor der Mantel mit dem Innenrohr verschweißt wird. Als Abschluß einen 90 Grad Bogen nach links oder schräg nach vorne mit dem gleichen Durchmesser wie das Mantelrohr. Macht eine tolle Optik und leisen, aber sonoren Sound.
Korni P. schrieb am 07.08.2020 - 10:41 Uhr
Hallo, ich bin gerade dabei ein Erbstück von meinem Opa zu restaurieren und bräuchte da ein paar tips.
Es handelt sich um ein Gutbrod MF5 Einachsschlepper mit 1 T 18 Motor.
Will den Gebläsedeckel und das Gebläserad zum reinigen demontiern, weiß aber nicht 100 Prozent wie und will auch nichts kapput machen.

Würd mich freuen wenn mir jemand tips geben kann.
korni23 hotmail.de
Klaus schrieb am 04.08.2020 - 10:21 Uhr
Hallo Harald,
Eine tolle Seite hast Du erstellt mit coolen Projekten.
Baue gerade einen ähnlichen Kipper wie Du und bin dabei auf Deine Seite gestoßen! Respekt!
Ist ja ohnehin schon eine Menge Arbeit aber dass Du dabei noch die Zeit nimmst zu dokumentieren und online zu stellen: Hut ab!
Suche gerade noch eine passende Zugmaschine dafür da mein Rasentraktor mit Transmatik-Antrieb zu schwach ist....
Schön wäre ein 1032 oder so....

VG
Klaus

Thorsten schrieb am 03.08.2020 - 10:29 Uhr
Hallo Zusammen,

ich suche einen hinteren Kotflügel für einen Gutbrod 2500 . Falls jemand einen abzugeben hat, oder eine Idee für einen Nachbau hat bitte unter source10 at enmail.de melden.

Gruß aus Langenau
Thorsten
Ulrich Zimmermann schrieb am 20.07.2020 - 10:36 Uhr
Hallo,
Ich suche eine Machine wo ich die Hydraulische Lenkung ausbauen kann und dann in meinen Gutbrod Special 2600 DS einbauen kann.
Ulrich Zimmermann
89079 Wiblingen-Ulm
Tel. 073141207
Harald Rieger schrieb am 16.07.2020 - 11:27 Uhr
Hallo

man könnte helfen, wenn man wüsste wie man dich erreichen kann!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier