Gästebuch

Einträge: 444 | Besucher: 84224

Harald Rieger schrieb am 17.10.2018 - 11:34 Uhr
Hallo

Danke für das Lob, liest man gerne! Smiley
bitte die E-Mail-Adresse immer angeben, wenn ich antworten soll. Smiley

Bei einem Metallveredelungsunternehmen in meiner Nähe, solche Firmen gibt es in vielen Städten einfach mal nach Metallveredelung suchen.
Nur die Teile die groben Rost haben müssen vorher gestrahlt werden, leichter Rost wird beim Chromatieren entfernt. Und die Farbe muss bei meinem Metallveredler auch komplett ab, manche können das auch noch mit Farbe machen. Smiley
Sebastian Fischer schrieb am 17.10.2018 - 07:54 Uhr
Hallo Herr Rieger ich verfolge nun schon einige Jahre Ihre liebe zu Gutbrod und bin einfach nur begeistert.
Jetzt habe ich mal eine Frage wo lassen Sie Ihre teile Chromathieren?
Strahlen Sie die Teile alle vorher?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Rodewohl Christoph schrieb am 15.10.2018 - 12:35 Uhr
Hallo Herr Rieger,
ich suche ein Lenkgetriebe für einen Gutbrod 2500. Für Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Über eine Antwort per Mail würde ich mich sehr freuen!
Mail Adresse : c.rodewohlatweb.de

MfG Christoph Rodewohl
Patrick Schäffer schrieb am 18.09.2018 - 19:39 Uhr
Betreff Gutbrod 4300 Ms 142 Motor: Habe einen 4350 mit einem MS 150 Motor, fast baugleich mit Ms142. Hatte dasselbe Problem, bei mir war die Ursache ein gerissener Zylinderkopf! Kein Ersatzteil zu bekommen! Lösung: es gibt eine Spezialfirma, die tatsächlich Gußköpfe wieder schweißen Kann, nämlich https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/ . Habe meinen Kopf dort für 1800 Euro! reparieren lassen, die Prozedur ist sehr aufwändig und deshalb sehr teuer, der kopf wird z.b. im holzkohleofen erhitzt um den Kohlenstoff wieder zurückzuführen..uvm... Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...MfG P.s. ich habe gehört, das man in Holland noch ersatzteile bekommen kann, nur hab ich keinen Kontakt oder sonstwas gefunden, vielleicht weiß das Gutbrot-Universum mehr...

Marc schrieb am 14.09.2018 - 01:33 Uhr
Super Seite ! Klasse Schrauber Tips & echte Anregungen !! Smiley
Gutbrod rockt !!! Smiley
Brugner Bernhard schrieb am 05.09.2018 - 19:31 Uhr
Betreff Gutbrod 4300 Motor .Email brugner1 aet aol.com
Harald Rieger schrieb am 28.08.2018 - 11:13 Uhr
Hallo

Ohne ihre Mail Adresse kann ich nicht antworten. Smiley
Brugner Bernhard schrieb am 27.08.2018 - 16:59 Uhr
Smiley Ich finde Ihre Seite sehr gut, macht mir viel Spaß, seitdem ich auch einen Gutbrod 4300 habe. Aber jetzt habe ich auch Probleme (die ich sonst nicht hätte ! ) der Trecker stand bei einem Händler über Winter draussen ohne genügend Frostschutz, Smiley ist warscheinlich etwas kaputtgefrohren ,Kopfdichtung hab ich schon gewechselt ,er drückt immer noch Luft aus dem Kühler, Motor springt gut an und läuft auch gut ,muss nur immer auf Wasser Achten.. Jetzt meine Frage ? wer hat einen Motor oder Zylinderkopf für einen Gutbrod HINOMOTO MS142 Mot.Nr.880603 Type MS142-05874. Vielleicht kann mir da jemand Weiterhelfen ? vielen Dank .B.B.
Harald Rieger schrieb am 23.07.2018 - 23:55 Uhr
Smiley
Du solltest nächstes Mal deine Email Adresse mit angeben das hilft, um Antworten zu bekommen. Smiley

Auf meiner Homepage unter http://gutbrod-schrauber.de/Ersatzteile/ersatzteile-f-r-getriebe-2.html im unteren Bereich kommt ein Benziner Getriebe mit Multiplikator hat ein bekannter neu gelagert, Details stehen dabei.
Brunhilde kohlhaas schrieb am 23.07.2018 - 13:24 Uhr
Hallo Suche für einen bekannten 4gang Getriebe für 2500 LG kohlhaas
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier