Gästebuch

Einträge: 207 | Besucher: 134590

Harald Rieger schrieb am 15.07.2020 - 12:50 Uhr
Hallo
Leider kann ich dir nicht direkt antworten, da du keine Adresse angegeben hast, solche Fragen gehören auch nicht in ein Gästebuch dafür gibt es das Forum, hier hast du ein größeres Publikum und jeder kann dir antworten.
Ich weiß das meine Homepage ziemlich umfangreich ist, und nicht alles einfach zu finden ist aber zu dem Thema gibt es einmal die Originalpreislisten die diese Info für dich bereitstellt, und in dem Link Wissenswertes gehe ich auch darauf ein, Hinten hat die zapfwelle die Größe 1 1/8 Zoll und ja das ist eine Besonderheit da Standard Traktoren eine 1 3/4 Zoll Zapfwellengröße haben, es gibt aber bestimmt noch andere Hersteller die auch diese Größe haben. Und noch eine Besonderheit ist, das sie 1000 U/min linksdrehend ist.
Christopher schrieb am 14.07.2020 - 20:32 Uhr
Hallo zusammen,

Ich und mein Papa haben uns einen 3350 d gekauft und diesen herrgerichtet.
Aber wir haben ein Problem, so banal wie es klingt aber die Zapfwelle Hinten ist keine 1/8 und keine 3/8 welle könnt ihr uns helfen.
Gibt es hier eine besonderheit bei Gutbrod?
Danke im vorraus Smiley
Anzeige:

Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 
Ludwig Meurer schrieb am 29.06.2020 - 20:48 Uhr
Hallo Harald.
Deine Seite hat mir schon sehr gut bei der Organisation bei der Restauration meines vor vier Wochen gekauften DS 2600 geholfen. Leider finde ich hier Deine direkte Mail- Anschrift nicht. Sehr gerne würde ich die Reparatur- Anleitung in Händen halten können / dürfen. Wäre eine Erleichterung bei der Reparatur des DS 2600. Auf meiner Homepage kann der aktuelle Stand verfolgt werden....Aktuell arbeite ich an der Wasserpumpe.
Grüße an alle Gutbrod Fans
Ludwig
Mathias schrieb am 15.06.2020 - 12:40 Uhr
Moin,
ich habe mir vor zwei Jahren einen Haufen Schrott mit der Bezeichnung MF11 zugelegt. Mittlerweile läuft er auch bzw. lief. Den ganzen letzten Sommer keine Probleme. Startete einwandfrei und lief auch.
Auch nach der Winterpause alles gut. Doch jetzt springt er nicht mehr. Mein erster Gedanke fiel auf die Batterie. Diese ist jetzt aber erneuert und leider wieder nichts.
Jetzt habe ich mir die Konversation im Forum mit beethoven durchgelesen und hoffe mal , dass ich es in den Griff bekomme.
Ich bin absoluter Laie und lerne alles durch learning bei doing. Ich weiß, dass die meisten sehr viel mehr Wissen auf dem Gebiet haben, aber vielleicht gibt es ja einen der mir trotzdem mal was erklären kann, ohne mich als Volltrottel dastehen zu lassen. Denn jeder hat ja mal irgendwie angefangen. Ich muss halt noch viel lernen.

Und ich nutze den MF11 auch nur um etwas durch den Ort zu cruisen. Gibt es nicht noch weitere Gutbrodfahrer hier in Schleswig-Holstein?
Meldet euch mal. Vielleicht hat jemand mal einen Tipp.
Gruß
Mathias
Axel Becker schrieb am 12.06.2020 - 09:26 Uhr
Moin aus Friesland,
WOW das ist mal eine Seite zum verbleiben, kann gar nicht aufhören zu stöbern und habe noch gar keinen . Was soll das werden wenn ich mich zum Kauf entschieden habe Smiley . Ganz lieben Dank für die vielen Anregungen.
Bin auf heute Nachmittag gespannt, wenn ich zur Besichtigung fahre .
Allen ein schönes WE Smiley
sebastian grone schrieb am 27.05.2020 - 11:00 Uhr
Hallo und danke an die Gestalter dieser Seiten. Toll. Eine Frage: Ich benoetige eine Starterbatterie fuer das Model 610 EBS.
Leider finde ich nur ein Angebot bei der-Rasenmaeher.de /ersatzteil-24shop.de (scheint 1 zu sein).
Aber ohne Bild und ohne Herstellerangaben möchte ich nichts bestellen. Weiß jemand welchen Starterbatterie für
den Aufsitzmäher benoetigt wird und woher ich sie am besten beziehe? Vielen Dank für etwaige Hilfe. Sebastian
Ludwig Meurer schrieb am 15.05.2020 - 04:48 Uhr
Hab mir einen Gutbrod 2600 ds gekauft, war schon immer ein Kindheitstraum.....stehe vor dr Restauration und werde viele Fragen haben. Die Seite hier finde ich gut....später gibt es Bilder auf meiner Homepage.
Grüße an alle
Ludwig
Martin schrieb am 03.05.2020 - 12:53 Uhr
Hallo Harald,
deine Seite Gutbrod-Schrauber ist echt der Hammer, restauriere gerade einen 2350D und ich konnte schon sehr viele Informationen aus deiner Seite ziehen.
Mach weiter so, und bleib gesund.
Gruß
Martin Smiley
Jürgen schrieb am 08.04.2020 - 17:27 Uhr
Hallo, Ich suche eine Dichtung für Gutbrod 4250 Lenkung Vorderachse Art Nr. 092.19.380 kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?
Gerne Unter 0171-7707000 Danke
Blaubär schrieb am 06.04.2020 - 21:18 Uhr
Moin Harald,

aus aktuellem Anlass frage ich mal nach, ob Du weißt, wo man die Unterlagen für die 3000er Serie findet.
Im Gutbrodarchiv finde ich nichts.

Habe aber schon eimal zufällig Unterlagen im Netz gefunden, kann mich aber nicht erinnern wo.

Kannst Du helfen?

Viele Grüße Blaubär

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz