Gästebuch

Einträge: 207 | Besucher: 134464

Sebastian schrieb am 28.02.2021 - 09:52 Uhr
Moin moin aus dem schönen Ammerland

Ich benötige dringend Hilfe bei meinen Gutbrod ich habe ein 2500 D, mit einem 1 Zylinder Mag motor
Type 1071 DRT X11

Nun suche ich eine kupllungs Scheibe ich kann aber nichts über das Motorenmodell finden alles nur andere Modelle ! Ich Hinterlasse hier einfach mal meine Handynummer 01621837189
Wolfgang schrieb am 27.02.2021 - 14:54 Uhr
Ich finde die Seite einfach toll und die Eigenbauten. Seit letztem Jahr bin ich Eigentümer eines Gutbrod 2800D und suche noch ein Ersatzteilliste. denn wie es scheint ist die Lichtmaschine hopps gegangen. Trotz eines neuen Reglers lädt sie nicht mehr Ich kann auch eine Bedienungsanleitung gescannt anbieten.
Michael Fischer schrieb am 26.02.2021 - 10:26 Uhr
Hallo, ich bin komplett neu beim Thema Kleintraktoren, ich möchte mir einen gebrauchten Gutbrod 2400d kaufen. Meine Frage ist: Hat der eine Heckhydraulik ab Werk oder kann man so etwas nachrüsten?
Über Hilfestellung freue ich mich sehr... michaelfischatweb.de.... Vielen Dank
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Reichl Patrick schrieb am 15.02.2021 - 09:43 Uhr
Hallo,
Ich habe einen Gutbrod 4200 und bin schon ewig auf der Suche nach einem Frontlader.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke schon mal und super Homepage!
Ludwig Meurer schrieb am 13.02.2021 - 18:47 Uhr
Hab zu meinem DS 2600 mir noch einen 2400d gekauft, der hat folgendes Problem, beim fahren eiert die Hinterradachse, Gänge schalten leicht, Geräusche kann ich nicht wahrnehmen, Fahrzeug soll lange gestanden haben. Die Bremsen sind auch fast ohne Wirkung. Hat jemand eine Idee für mich was es sein könnte.
gert wieser schrieb am 10.02.2021 - 18:57 Uhr
Moin Moin
Lese schon seit Jahren diese Seite und habe viele Tipps aufnehmen können. Danke!!! Nun zu meinem Problem, denn ich brauchte für meinen 4200 neue Glühkerzen. Hat jemand die Original Nummer oder Altarnativen? Über eine aussagefähige Antwort würde ich mich freuen.
MvG Gert aus 23623
Rolf schrieb am 06.02.2021 - 20:12 Uhr
Hallo, super Seite!
Wir haben letzte Woche einen 2600DS erstanden, er ist defekt....angeblich nur Anlasser aber das gilt es noch zu prüfen.
Der Anlasser ist ausgebaut und macht keinen Muks mehr....ist auch schon dran geschraubt worden also muss ein anderer her.
Gibt es hier jemanden der einen hat?
LG Rolf
dinganandoetgmail.com
Basti10 schrieb am 02.02.2021 - 09:57 Uhr
Moin!
Kann mir einer sagen wie die Drehrichtung ist bei einem 1050 oder MF elf ist? MAG-Motor... Gegen den Uhrzeigersinn oder mit?

Vielen dank und Gruß!
Basti10 schrieb am 27.01.2021 - 09:20 Uhr
Hallo zusammen,
tolle Seite!!!!
Bin neu hier und allgemein habe ich jetzt erst angefangen an Gutbrod 1032 zu schrauben. Habe zwei Stück, einen 1032 und einen MF Elf 10. Bei einem ist der Motor komplett defekt und beim anderen fehlen Sachen. Jetzt möchte ich einen Industriemotor einbauen. Dazu baue ich die Kupplung ab und baue Sie auf den neuen Motor. Gibt es, benötige ich hierfür ein Spezialwerkzeug und wenn welches?
Habt ihr sonst noch Sachdienliche hinweise für mein Vorhaben.
Vielen Dank für die Seite und Hinweise!
Gruß
Basti
BerndT schrieb am 21.01.2021 - 17:37 Uhr
Hallo, Ich habe Informationen zu einem Gutbrod 2600 für einen Bekannten gesucht und hier gefunden. Eine Klasse Seite für Technik Liebhaber.
Vielen Dank

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz