Micharenzo schrieb am 21.04.2014 - 22:19 Uhr
Hallo Gutbrodfreunde
es ist wunderschön, daß es diese Webseite gibt. mein dank an Herrn Rieger.
Ich arbeite seit 5 Jahren mit einem 2400 Diesel und einem 2500 Benziner.
Da hier ein paar Fragen auftauchten bezüglich Fehlzündungen und Ausgehen beim Gasgeben beim Renault-Benziner , teile ich mal hier meine Erfahrung mit :
Hi Dennis,
Ich bin an meinen 2500er fast verzweifelt.
Anspringen ging so lala.....aber eher schlecht und nur, wenn der Gashebel unten war.
Dann lief das Teil ca 1 bis 5 Minuten und ging beim Vollgas geben mit diversen Zündknallern aus.
Das heißt, ich konnte kaum unter Last Mähen-immer ging das Teil aus.
Nach ca 1 Minute sprang der Motor aber immer wieder an.
Ich habe alle Leitungen reinigen lassen und dann spaeter auch getauscht.
Kein Ergebnis. ( Aber die Idee war richtig)
Dann sah ich, da ich ohne Motorhaube fuhr, daß der durchsichtige Schlauch vom Benzinfilter zum Vergaser Luftblasen zog schon bei Halbgas.
Also wo Luft ist, ist kein Benzin -war meine Logik.
Ich hab dann mal in den neuen Schlauch gepustet, der vom Benzinfilter zu den beiden Ablaufnippeln im Tank fuehrt
und siehe da.....
Neuer Schlauch und trotzdem konnte ich nicht in den Tank blasen.
Die beiden Ablaufnippel des Tanks waren total verdreckt.
Da lief nichts durch. Hab dann den Tank gereinigt und die Bohrung der Nippel erweitert.
Heute laueft das Teil wieder prima